Unsere Erfolgsgeschichten bei Maritim

Rabea Rost - Personalleiterin

Maritim Hotel Würzburg

Durch den guten Ruf des Maritim Hotel Würzburg habe ich mich entschieden, hier meine Lehre als Hotelfachfrau zu absolvieren. Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich bestanden hatte, wollte ich nochmal im Ausland Erfahrungen sammeln und entschied mich dafür, nach Australien zu gehen, wo ich in verschiedenen Positionen neue Eindrücke gewinnen konnte. Anschließend kam ich zurück nach Würzburg, wo ich mich im Maritim Hotel von meiner anfänglichen Position als Personalreferentin beruflich immer weiter entwickelt habe und seit Januar 2023 Personalleiterin im Maritim Hotel Würzburg bin.

Hai Nguyen - Chef de Partie 

Maritim proArte Hotel Berlin

Als ich 2003 im Maritim proArte Hotel Berlin mit meiner Ausbildung zum Koch begonnen habe, war mir klar, hier möchte ich bleiben. Mittlerweile arbeite ich seit über 20 Jahren in der Küche und schätze das Miteinander und den unfassbar tollen Team-Zusammenhalt in der Küche des Hotels sehr. Mein Ziel ist, demnächst eine Weiterbildung zum Sous Chef zu machen.
 

Linda Rütze - Reservierungsleiterin 

Maritim proArte Hotel Berlin

Maritim hat bereits meine berufliche Kinderstube geprägt, durch eine Ausbildung im ehemaligen Maritim Hotel Kaiserhof in Heringsdorf. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung blieb ich noch 2 Jahre und ging dann nach Leipzig, wo ich mein Fachabitur und meinen Betriebswirt absolvierte. Anschließend zog es mich an die Spree, in das Maritim proArte Hotel Berlin, wo ich 2012 als Reservierungsassistentin gestartet bin und durch konstante Förderung und Forderung am 31. Dezember 2021 zur Reservierungsleiterin befördert wurde. Für mich ist an diesem Tag ein doppelter Grund um anzustoßen.

Christian Franke - Leiter Zentralbuchhaltung Süd/Ost

Maritim Hotel Stuttgart

In meiner Region ist das Maritim Hotel Ulm das beste Hotel und durch ein Schülerpraktikum konnte ich weitere Einblicke erhalten und habe mich so für eine Ausbildung bei Maritim entschieden. Nach meiner Ausbildung startete ich in der Hotelbar. Ein Karrieregespräch und eine interne Bewerbung brachten den nächsten beruflichen Schritt in die Hotelbuchhaltung, zuerst in Ulm und dann im Maritim Hotel Stuttgart. Hier bin ich angekommen und konnte nach 5 Jahren bereits die Abteilungsleitung übernehmen. Ich bin unendlich stolz auf das Team und seine Erfolge. Mal sehen, was die nächsten Schritte sein werden.
 

Anne Matthes - Barchefin

Maritim Hotel Stuttgart

Durch den hervorragenden Ruf der Pianobar in und um Stuttgart wuchs der Traum in mir, in dieser Bar Fuß zu fassen. So startete ich dort vor vielen Jahren als Commis de Bar und bin heute Barchefin. Vor allem das Begeistern der Gäste für unsere Cocktails und Spirituosen sowie die Zusammenarbeit im Team mit gegenseitiger Wertschätzung bereichern meine Arbeit jeden Tag aufs Neue. Ich bin stolz, dass ich mein berufliches Ziel als Barchefin in der Pianobar erreichen konnte und mir dadurch auch mein "kleines" persönliches Ziel einer eigenen Visitenkarte erfüllt habe.
 

Dirk Moser - Hoteldirektor

Maritim proArte Hotel Berlin

"Mache nur Dinge, für die Du brennst":  Für mich sind das die Maritim Hotels und meine Familie. 18 Jahre Maritim Hotels haben mich von der Ausbildung in Bad Salzuflen bis zu meiner heutigen Aufgabe als Direktor in Berlin gebracht. Talente auf der Reise zu begleiten und sich gemeinsam weiter zu entwickeln, begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Dass ich eines der erfolgreichsten Maritim Hotels in Deutschland führen darf, ist für mich eine besondere Wertschätzung. Die gemeinsame Reise unter den drei Segeln wird mich sicher noch an weitere Stationen bringen. 
 

Berk Erdogan - Group & Convention Manager

Maritim Hotel Ulm

Alles startete in 2013. Mein erster Tag als Aushilfe im Maritim Hotel Ulm. Der Nebenjob hat mir so gut gefallen, dass ich direkt in die Ausbildung zum Hotelfachmann gestartet bin. Eine tolle Lehrzeit und es war klar, dass ich im Veranstaltungsbereich meine Karriere beginnen wollte. Vom Veranstaltungskoordinator bis jetzt zum Veranstaltungsverkaufsleiter, ich wurde die ganze Zeit gefördert und gefordert. Und meine Leidenschaft für Events und Teamarbeit motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Der Zusammenhalt als Team und das Pflegen zeitloser Höflichkeit macht Maritim für mich zu einem Top-Arbeitgeber. 
 

Christian Hollerbach - Executive Housekeeper

Maritim Hotel Frankfurt

Sechs Monate am weißen Sandstrand von Mauritius, das hieß es für mich im Rahmen meines Pflichtpraktikums. 
Danach war für mich klar: Ich möchte bei Maritim bleiben! Heute leite ich das Housekeeping in Frankfurt. 
Nach wie vor amüsiert es mich sehr, wenn ich aufgrund meiner Position in Einladungen oder E-Mails mit "Sehr geehrte Frau" angeschrieben werde. 
Mein großes Ziel ist es, bei Maritim in Rente zu gehen, auch wenn es bis dahin noch ein wenig ist.

Ausgezeichneter Arbeitgeber

  • TOP Arbeitgeber 2023 Busche Verlag
  • TOP Ausbildungsbetrieb 2023 Busche Verlag
  • TOP Company 2023 Kununu
  • TOP Ausbildungsbetrieb DEHOGA
  • TOP Arbeitgeber 2022 (Busche Verlag)
  • TOP 10 der besten Familienunternehmen als Arbeitgeber auf kununu.com - als einziges touristisches Unternehmen
  • TOP Nationaler Arbeitgeber FOCUS 2015
  • Maritim Strandhotel Travemünde: IHK Ausbildungsaward 2015 
  • Bester Ausbilder Deutschlands 2020

Fragen & Information
Bei Fragen beraten dich gerne unsere Mitarbeiter:Innen der Personalabteilung unter karriere@maritim.de

#JoinMaritim

 

Schreibe mit uns zusammen deine neue Erfolgsgeschichte bei Maritim. Hier geht es zu deinem Traumjob.

 

JETZT BEWERBEN